BG Milkyway schmal.jpg

FAQ

Hier findest Du häufig gestellte Fragen zum Angebot. Bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren, falls Du in dieser Sammlung keine Antwort auf Deine Frage findest.

Yoga mit Kindern

Kann mein Kind im Kinderyoga eine Schnupperlektion besuchen?


Selbstverständlich ist jedes Kind zum Schnuppern herzlich willkommen und ich schenke ihm gerne ein Kinderyoga Erlebnis! Bitte melde das Kind einfach per Mail an und teilt mir die Wunsch-Schnupperlektion mit.

Eine Schnupperlektion ist pro Kind und Kurs einmalig buchbar. Ich freue mich auf jedes Kind mit allem, was es mitbringt!




Wie gehe ich vor, wenn mein Kind an einer Lektion nicht teilnehmen kann?


Wenn bekannt ist, dass das Kind an einer Lektion nicht teilnehmen kann, dann melde das Kind bitte bei mir ab. Bei frühzeitiger Abmeldung wird der Lektionsbetrag dann gutgeschrieben (entweder im laufenden oder im nächsten Kursquartal). Kontakt: info@soulathome.ch oder 076 298 47 88




Wie melde ich mein Kind für Kinderyoga Kurse oder Kinder Yoga Nidra Workshops an und was gibt es dabei Wichtiges zu beachten?


Du meldest Dich über die Website für den gewünschten Kurs oder Workshop an und erhälst dann eine automatische Anmeldebestätigung per E-Mail. Bitte beachte die in der Beschreibung angegebenen Kursdaten, denn an nationalen Feiertagen und in den Schulferien (Gemeinde Eschenbach) finden keine Lektionen statt. Zum Angebot für Kinder




Was muss mein Kind in die Kinder Yoga Kurse und Yoga Nidra Workshops mitbringen?


Im Kinderyoga, sowie in den Kinder Yoga Nidra Workshops soll das Kind bequeme Kleidung tragen und eine eigene Trinkflasche (mit Wasser oder Tee) mitbringen. Falls es etwas gibt, das dem Kind hilft, sich wohlzufühlen, soll es das selbstverständlich mitbringen.




Was ist, wenn mein Kind krank ist?


Hier gelten die selben Verhaltensregeln wie im Kindergartens und in der Schule. Wenn das Kind nur eine leichte Erkältung hat und sich sonst aber gut fühlt, darf es wenn es möchte, ins Kinderyoga kommen. Bei Fieber oder deutlichem Umwohlsein, soll das Kind zuhause bleiben gemäss den offiziellen Bestimmungen des BAG.




Gibt es Voraussetzungen für Kinderyoga und Yoga Nidra für Kinder?


Kinderyoga sowie Yoga Nidra für Kinder bedarf keinerlei speziellen Voraussetzungen. Das Kind muss sich wohl fühlen und aus freiem Willen teilnehmen wollen. Auch müssen die Kinder nicht speziell ruhig oder stillsein können und düfen im Yoga für Kinder sein, wie sie sind! Die Kinder werden durch die Yoga Stunden geführt, wobei die Lektionen abwechslungsreich und flexibel gestaltet sind, so dass es neben dem Kinderyoga-Thema immer Raum für individuelle Einbringung gibt.




Wie sind das Kinderyoga und die Kinder Yoga Nidra Workshops zu bezahlen?


Die Kurs- oder Workshop Gebühr ist nach erfolgter Buchung per Bank Direktüberweisung fällig und ist auf das unten angegebene Konto einzuzahlen. Nach jeder Buchung wirst Du eine automatische E-Mail mit den Bankangaben erhalten. Auf Wunsch kann per E-Mail eine Rechung und/oder einen Einzahlungsschein angefordert werden. Bitte tätige Zahlungen auf folgendes Konto: Migros Bank, Postfach, 8010 Zürich
IBAN: CH60 0840 1000 0649 5596 6
Mathys Eliane
8630 Rüti ZH
Swift-Adresse (BIC): MIGRCHZZXXX
PC: 80-533-6




Was gibt es bezüglich COVID19 im Kinderyoga zu beachten?


Alle Dienstelistungen von Soul at Home halten sich an die laufend angepassten Bestimmungen des BAG. Falls es zum Zeitpunkt Deines gebuchten Kurses, Workshops oder Termins spezielle, hier nicht aufgeführte Vorkehrungen zu treffen gäbe, würde ich Euch vorab informieren. Stand 24.02.2021: Sportaktivitäten von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis Jahrgang 2001 in Innenräumen sind erlaubt. Es gelten die allgemeinen Verhaltensregeln für Kinder: Bitte wasche vor der Yogalektion Deine Hände Bring Deine eigene Trinkflasche mit Wenn das Kind krank ist (Fieber hat oder sich sehr stark erkältet und unwohl fühlt) soll es zuhause bleiben. Bei Unsicherheit dürft ihr Euch gerne bei mir melden. Erwachsene Begleitpersonen tragen im Gebäude eine Maske und halten untereinander den sozialen Abstand ein. Zusätzliche Empfehlungen für Gruppenstunden: Wenn möglich soll das Kind umgezogen zur Lektion erscheinen, damit keine allzugrossen Ansammlungen in der Garderobe entstehen. Ich werde alle Kinder und Eltern in dieser ausserordentlichen Zeit bestmöglich unterstützen und bin sicher, dass wir uns trotz Vorsichtsmassnahmen im Herzen mit Nähe begegnen.





Einzelsitzungen (Coachings und Privat-Workshops)

Wie melde ich mich für ein Sankalpa Coaching oder für einen Yoga Nidra Privat-Workshop an?


Melde Dich über die Homepage unter Angebot, Einzelsitzungen für das Sankalpa Coaching oder den Yoga Nidra Privat-Workshop an und gib im Buchungsprozess einen beliebigen Wunschtermin an, welcher aber im Anschluss noch genau definiert wird. Der gewählte Termin ist bezüglich des Datums und der Uhrzeit da noch nicht definitiv vereinbart. Nachdem Deine Buchung eingetroffen ist, wirst Du persönlich kontaktiert, um einen ersten Bezug herzustellen und den beidseitig optimal passenden Termin zu definieren.




Wie sind Einzelsitzungen zu bezahlen?


Einzelsitzungen wie Coachings und Privat-Workshops sind direkt nach erfolgter Dienstleistung (wenn nicht anders vereinbart) vor Ort in bar zu bezahlen.




Was muss ich zu einem Coaching mitbringen?


An Materiellem ist nichts mitzubringen, ausser der vereinbarten Dienstleistungsgebühr in bar (wenn nicht anders vereinbart). Für ein Coaching bedarf es Deiner Bereitschaft, Dich mit Dir selbst und Deiner aktuellen Situation auseinanderzusetzten.




Was ist, wenn ich vor einer Einzelsitzung (Coaching oder Privat-Workshop) kurzfristig krank werde?


Bitte melde Dich, wenn Du krank wirst schnellstmöglich (nach Möglichkeit mind. 24h vor dem Termin) bei mir. Wir werden dann nach einem neuen Termin für Dich suchen. Die genauen Bestimmungen findest Du in den AGB. Kontakt: info@soulathome.ch oder Tel: +41 (0)76 298 47 88




Was muss ich zu einem Yoga Nidra Privat-Workshop mitbringen?


Damit Du dich wohl fühlst und auch sicher nicht frierst, sind bequeme Kleider, ein Jäckchen und allenfalls Socken empfohlen. Du kennst Dich und Dein Temperaturempfinden am besten. Bedenke, dass die Körpertemperatur während einer Entspannung physiologisch sinkt. Matten und Decken und nach Bedarf weiteres Lagerungsmaterial werden zur Verfügung gestellt.




Was ist bezüglich COVID19 zu beachten?


Alle Dienstelistungen von Soul at Home halten sich an die laufend angepassten Bestimmungen des BAG. Falls es für Dich zum Zeitpunkt Deines gebuchten Termins spezielle, hier nicht aufgeführte Vorkehrungen zu treffen gäbe, würde ich Dich vorab informieren. Es gelten die allgemeinen Verhaltensregeln: Tragen einer Maske in öffentlichen Gebäuden Sozialer Abstand einhalten Bei Krankheitssymptomen zuhause bleiben Bitte Hände bei Ein- und Austritt gründlich waschen oder desinfizieren Kein Händeschütteln oder sonstiger Körperkontakt Zudem müssen die Personalien registriert werden. Durch die Anmeldung über diese Website sind die nötigen Daten bereits vorhanden. Ich werde Dich in dieser ausserordentlichen Zeit bestmöglich unterstützen und bin sicher, dass wir uns trotz sozialen Abstands im Herzen mit Nähe begegnen können.





Yoga Kurse und Workshops

Was ist bezüglich COVID19 zu beachten?


Alle Dienstelistungen von Soul at Home halten sich an die laufend angepassten Bestimmungen des BAG. Falls es für Dich zum Zeitpunkt Deines gebuchten Kurses, Workshops oder Termins spezielle, hier nicht aufgeführte Vorkehrungen zu treffen gäbe, würde ich Dich vorab informieren. Stand 24.2.2021: aktuell dürfen bis sicher am 22.02.2021 keine Ewachsenen Yoga Lektionen in Innenräumen durchgeführt werden. Yoga im Freien mit Einhaltung des verordneten Abstands (aktuell 1.5m) dürfen seit dem 1. März 2021 wieder durchgeführt werden. Situation Outdoor Yoga: Da wir den verordneten Abstand im Hof des Ritterhauses Bubikon grosszügig einhalten können, dürfen wir im Freien ohne Maske praktizieren. Die Bestimmungen, wenn wir uns wetterbedingt in den Rittersaal verlagern würden, werden Ende März vom Bund bekanntgegeben. Bis vor dem Lockdown im Dezember 2020 galten die allgemeinen Verhaltensregeln: Tragen einer Maske im Eingangs- und Garderobernbereich bis zur Matte. (Auf der Matte darf die Maske abgelegt werden.) Sozialer Abstand halten (1.5m) Im Yoga gelten aktuell 4qm pro Teilnehmer (Matten werden dementsprechend platziert) Bei Krankheitssymptomen zuhause bleiben Bitte Hände bei Ein- und Austritt aus dem Studio gründlich waschen oder desinfizieren. Zusätzliche Empfehlungen für Gruppenstunden: Wenn möglich umgezogen zur Lektion erscheinen Mitzubringen: Nach Möglichkeit die eigene Trainingsmatte oder ein grosses Tuch zum Abdecken der vorhandenen Matten Eine eigene Decke fürs Yoga Nidra Ein kleines Handtuch Es besteht ein Schutzkonzept der Yogaverbände, an welches wir uns halten. Zudem muss eine Präsenzliste geführt werden. Durch die Anmeldung über diese Website sind die nötigen Daten bereits vorhanden. Ich werde alle Kursteinehmer/innen in dieser ausserordentlichen Zeit bestmöglich unterstützen und bin sicher, dass wir uns trotz sozialen Abstands im Herzen mit Nähe begegnen.




Wie melde ich mich für Yoga Kurse an und was gibt es dabei Wichtiges zu beachten?


Du meldest Dich über die Website für Dein gewünschtes Angebot an und erhälst dann eine automatische Anmeldebestätigung per E-Mail. Bitte beachte die in der Beschreibung angegebenen Kursdaten. Zeitnah vor Kursstart wirst Du von mir die wichtigsten Inforamtionen zum Kurs und Kursort erhalten.




Wie sind Yoga Kurse und Workshops zu bezahlen?


Die Kurs- oder Workshop Gebühr ist nach erfolgter Buchung per Bank Direktüberweisung fällig und ist auf das unten angegebene Konto einzuzahlen. Du kannst auf Wunsch per E-Mail eine Rechung und/oder einen Einzahlungsschein anfordern. Bitte tätige Zahlungen auf folgendes Konto: Migros Bank, Postfach, 8010 Zürich
IBAN: CH60 0840 1000 0649 5596 6
Mathys Eliane
8630 Rüti ZH
Swift-Adresse (BIC): MIGRCHZZXXX
PC: 80-533-6




Wie buche ich eine Yoga Schnupperlektion?


Selbstverständlich bist Du zum Schnuppern herzlich willkommen und ich schenke Dir gerne ein Yoga Erlebnis! Bitte melde Dich einfach per Mail an und teile mir Deine Wunsch-Schnupperlektion mit.

Eine Schnupperlektion ist pro Person und Kurs einmalig buchbar. Ich freue mich auf Dich!




Wie buche ich eine einzelne Yoga Lektion eines Kurses?


Variante 1: melde Dich einfach per Mail an und begleiche die Einzellektion vor Ort in bar oder per twint. Variante 2: Du kannst Dich direkt über die Website unter Yoga und Yoga Nidra Kurse anmelden und Deine Einzellektion buchen. Bitte notiere im Buchungsprozess unter Bemerkungen, an welcher Yoga Lektion Du vorhast teilzunehmen, damit ich weiss, wann ich Dich begrüssen darf.
Single-Preise:
90minütige Lektion: CHF 35.- Du bist in jeder Lektion herzlich willkommen! Gut zu wissen: Solche Anmeldungen können bei freien Plätzen auch spontan erfolgen und vor Ort in bar oder via twint bezahlt werden.




Was muss ich in die Yoga Kurse und Workshops mitbringen?


Damit Du dich wohl fühlst und auch sicher nicht frierst, sind bequeme Kleider, ein Jäckchen und allenfalls Socken (fürs Yoga Nidra) empfohlen. Du kennst Dich und Dein Temepraturempfinden am besten. Bedenke, dass die Körpertemperatur während einer Entspannung physiologisch sinkt. Ein Handtuch und etwas zu Trinken solltest Du ebenfalls dabei haben. Matten und Decken und nach Bedarf weiteres Lagerungsmaterial werden normalerweise zur Verfügung gestellt. Es gelten aber aktuell die Empfehlungen bezüglich COVID-19: Es gilt als Empfehlung, das eigene Material mitbringen, dies ist aber freiwillig. In diesem Fall wäre es eine eigene Matte und eine eigene Decke. Für Matten ist aber auch eine Desinfektionsmöglichkeit vorhanden, weshalb du auch die vorhandenen Matten benutzen kannst. Ein kleines Handtuch zum Adecken von allenfalls benutzen Polstern (z. Bsp fürs Yin Yoga) oder anderen Lagerungs-Hilfsmittlen ist auf jeden Fall hilfreich. Lies hierfür bitte auch die Antwort von: Was ist bezüglich COVID-19 zu beachten?




Wie gehe ich vor, wenn ich an einer Kurslektion nicht teilnehmen kann?


Melde Dich bitte sofort bei mir, sobald Dir bekannt ist, dass Du an einer Lektion nicht teilnehmen kannst. Wir suchen dann gemeinsam nach einer Lösung, wie Du die Lektion in parallel laufenden oder anschliessenden Kursen vor- oder nachholen kannst. Falls Du den ganzen Kurs nicht besuchen kannst, hast Du bis 14 Tage vor Kursbeginn das Recht, kostenlos zurückzutreten. Die genauen Bestimmungen findest Du in den AGB. Kontakt: info@soulathome.ch




Was ist, wenn ich kurzfristig krank werde?


Bitte melde Dich, wenn Du krank wirst, schnellstmöglich (nach Möglichkeit mind. 24h vor dem Termin) bei mir. Wir werden dann nach einer passenden Lösung für Dich suchen. Die genauen Bestimmungen findest Du in den AGB. Kontakt: info@soulathome.ch




Was für Voraussetzungen und Vorkenntnisse sind für Yoga Nidra nötig?


Yoga Nidra wird im Liegen praktiziert und bedarf keiner Voraussetzungen. Die Stunden sind so gestaltet, dass jeder teilnehmen kann. Du brauchst auch keine Vorkenntnisse mitzubringen. Wenn Du aber die Inhalte des Yoga Nidra verstehen und Dich tiefergehend damit befassen möchtest, empfehle ich Dir einen Yoga Nidra Workshop zu besuchen. Mehr dazu hier.




Was für Voraussetzungen und Vorkenntnisse sind für Asanas & Yoga Nidra Kurse nötig?


In den Asanas & Yoga Nidra Kursen wirst Du Dich bewegen, was aber ebenfalls keine Voraussetzungen bezüglich Beweglichkeit oder weiteren konditionellen Faktoren bedingt. Jeder Teilnehmer wird - der Yoga Philosophie entsprechend - da abgeholt, wo er ist und darf/soll sich so geben, wie er sich am wohlsten fühlt. Jeder Körper ist anders beschaffen und in einer individuellen aktuellen Verfassung. Ich werde in jeder Stunde passende Variationen anbieten, damit jeder auf sichere Art und Weise folgen kann.




Was für Voraussetzungen und Vorkenntnisse sind für Kundalini Meditation & Yoga Nidra nötig?


In den Kundalini Meditation & Yoga Nidra Lektionen bewegst Du Deinen Körper primär in physischer Form. Aber auch auf der mentalen und emotionalen Ebene wird durch das, was Dein physischer Körper macht, viel bewegt. Deshalb bedingt dieser Kurs die Bereitschaft, sich dem Lösen von Anhaftungen hinzugeben. Dieser Prozess ist individuell und Du wirst dabei wertefrei und einfühlsam unterstützt.




Was für Voraussetzungen und Vorkenntnisse sind für Yin Yoga Kurse nötig?


In den Yin Yoga Lektionen wirst Du Dich behutsam und in vollkommener Ruhe in die einzelnen Yin Yoga Posen begeben, worin drei bis fünf Minuten verbleiben wirst. Du brauchst keinerlei Voraussetzungen bezüglich Beweglichkeit oder weiteren konditionellen Faktoren. Jeder Teilnehmer wird - der Yoga Philosophie entsprechend - da abgeholt, wo er ist und in der Einnahme und Verweilung in den Positionen von mir und den Hilsmitteln unterstützt. Jeder Körper ist anders beschaffen und in einer individuellen aktuellen Verfassung. Ich werde in jeder Stunde passende Variationen anbieten, damit jeder in seiner eigenen Form folgen kann.





Soul at Home by Eliane Mathys, Yoga, Yog